Dienstag, 13. September 2011

Essen - aus der Tonne - 48 Wochen

Eins
1
Zwei
2
Drei
3
Vier
4
Fünf
5
Sechs
6
Sieben
7
Acht
8
Neun
9
Zehn
10
Elf
11
Zwölf
12
Dreizehn
13
Vierzehn
14
Fünfzehn
15
Sechzehn
16
Siebzehn
17
Achtzehn
18
Neunzehn
19
Zwanzig
20
Einundzwanzig
21
Zweiundzwanzig
22
Dreiundzwanzig
23
Vierundzwanzig
24
Fünfundzwanzig
25
Sechsundzwanzig
26
Siebenundzwanzig
27
Achtundzwanzig
28
Neunundzwanzig
29
Dreißig
30
Einunddreißig
31
Zweiunddreißig
32
Dreiunddreißig
33
Vierunddreißig
34
Fünfunddreissig
35
Sechsunddreißig
36
Siebenunddreissig
37
Achtunddreißig
38
Neununddreißig
39
Vierzig
40
Einundvierzig
41
Zweiundvierzig
42
Dreiundvierzig
43
Vierundvierzig
44
Fünfundvierzig
45
Sechsundvierzig
46
Siebenundvierzig
47
Achtundvierzig
48
Jim (Gast) - 16. Sep, 16:04

Beeindruckend

Vieles davon sieht besser aus als das was ich manchmal noch schnell vor Ladenschluss kaufe weil ich vorher nicht dazu gekommen bin.

IWe (Gast) - 16. Sep, 16:06

Danke

Vielen Dank für diese eindrucksvolle Dokumentation.

Mel (Gast) - 16. Sep, 16:53

WOW

WOW - ich wusste zwar dass viel weggeschmissen wird, aber dass das SO viel ist, haette ich nicht gedacht!!!

Lauriel (Gast) - 16. Sep, 17:07

lecker schmecker

Die Ware sieht auf den ersten Blick absolut genießbar aus und meistens ist sie dass auch noch weit über die Zeit in der die Ware daliegt. Der Konkurrenzkampf der Märkte wer das frischeste Obst und Gemüse anbietet zeigt sich eben auch darin. Und man kann nicht immer erwarten dass man auf die Tomate genau die Ware bestellen kann. Immerhin wird vieles nicht mehr weggeschmissen sondern gespendet zb an die Tafel oder örtliche Vereine. Discounter die soviel "wegschmeissen" verstehe ich nicht. Aber ein sehr schöner Deal, denn so gesund und günstig kann man sich wohl normalerweise kaum ernähren. Da kommt doch auch gerad ein Kinfofilm raus. Waste the Taste glaube ich....

Matthias (Gast) - 17. Sep, 06:49

Unglaublich!

Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, es handle sich auf jedem Foto um die Tageslieferung Gemüse und Obst für ein Restaurant.

Danke für diese aufschlussreiche und zugleich schockierende Dokumentation.

krxl (Gast) - 17. Sep, 17:19

Mich interessiert hier ehrlich gesagt am meisten, wie man zu so einem Arrangement mit der Supermarktleitung kommt.

Anne (Gast) - 17. Sep, 20:49

Bilder...

...sagen da wirklich mehr als Wort - sehr beeindruckend. Mich würde auch interessieren, wie ihr dieses Agreement getroffen habt. Nachahmenswert.

Veronique (Gast) - 18. Sep, 10:16

Ja, es ist wirklich unglaublich wie viel weggeschmissen wird und ich frag mich auch immer wieder, wieso die Industrien nichts dagegen tun. Weniger produzieren??? So schwer kann das wohl nicht sein oder die Menschen müssen für dieses Thema noch richtig sensibilisiert werden. Naja, finde ich jedenfalls klasse was du machst!

alles nur (Gast) - 19. Sep, 13:26

fake

hör doch auf, diesen schmarrn glaubt dir kein mensch.

dessy (Gast) - 25. Sep, 23:36

Hi! Du bist mein Vorbild, Bravo! :D
Ich studiere in Wien seit einem Jahr und hab vershucht Freeganerin zu werden. Das Problem ist, die meisen Supermärkte sind in Wohnungsgebäuden und die Tonnen stehen im Hinterhof, sind also unreichbar. Irgendeine Idee was ich machen kann?
Mein e-mail - belatrix@abv.bg

Raine (Gast) - 3. Nov, 13:51

Wahnsinn! Damit kann man ja noch ne ganze Meute satt bekommen.

Gemuesekorb (Gast) - 30. Dez, 20:15

Der Wahnsinn!

Der absolute Wahnsinn! Wenn ich das recht verstehe ist das alles von einem einzigen Tag, oder? Also an den restlichen Tagen fällt die gleiche Menge an. Ich mag mir das gar nicht mit 365 multipliziert vorstellen.

Über mich:

42, w, seit über 15 Jahren Freeganer. Nicht aus Geldmangel. Als alternative Lebensform und Excerpt eines sensiblen Konsumverhaltens. Und aus Unverständnis. Gegenüber der Industrie und dem gegängelten Verbraucher.

Der Versuch:

Ein Jahr. Einmal die Woche. Ein Supermarkt. Lebensmittel, welche entsorgt werden, zur Ernährung zu nutzen und mit vier Personen zu teilen. Einmal die Woche. Ein Bild. Zum Nachdenken.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren